Herzlich Willkommen bei den Urbacher Räubern
Home
Wir über uns
Rückblick
dm Kassenaktion
1.000+ Aktion
Räuberpostille
Wir sagen Danke
Termine
Videos & Clips
Bildergalerie
Unsere Orden
Räuber-Shop
Der Senat
Der Vorstand
Der Räuberrat
Unsere Tanzcorps
Die Jugend
Räuber tun Gutes!
Wir gratulieren
Geschichte Urbach
Gästebuch
Mitglied werden
Kontakt-Formular
Impressum


Besucher


 

 

 

Wir bitten um Eurer aktiven Mithilfe bei

 unserem Vorhaben 2012

 

Aktion 1.000+

 

 

Wir, die KG Urbacher Räuber e.V., starten ab dem 01.01.2012 unsere Aktion 1.000+

 

Ziel dieser Aktion ist es weitere Fördervereinmitglieder für das Hospiz an St. Bartholomäus in Porz-Urbach zu gewinnen und somit die derzeitige Mitgliederzahl von rund 850 auf 1.000 und mehr zu steigern.

Für nur € 1,50 pro Monat (dies wäre nur ein Kölsch / eine Tasse Kaffee weniger pro Monat mit guten Freunden und Freundinnen) kann man bereits eine Mitgliedschaft erhalten. 

Die Mitgliedschaft ist denkbar einfach, einfach den folgenden Link anklicken, ausdrucken, ausfüllen und an die Urbacher Räuber oder direkt an das Hospiz senden.

Hier gehts zum Antrag "Hospiz Mitgliedschaft 1.000+"

 

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

 

im Leben und im Sterben

 

Als Gegenbewegung zur Verdrängung des Todes aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit entwickelte sich Ende der sechziger Jahre die Hospizbewegung.

 

Ambulante und stationäre Hospizdienste leben aus der Hoffnung und Überzeugung, dass Patienten und Angehörige sich geistig und spirituell auf den Tod vorbereiten können.

 

Voraussetzung hierfür ist, dass eine angemessene palliative Versorgung gewährleistet ist und es gelingt, eine Gemeinschaft von Menschen zu bilden, die sich den Bedürfnissen der Sterbenden verständnisvoll annimmt. 

               

KG Urbacher Räuber e. V.  | info@urbacher-raeuber.de